q   Aktuelles

Impulse Theater Festival 2018


Noch bis zum 24.06. in Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf und Köln!

www.impulsefestival.de
 

Ticket-Hotline Showcase:

T +49 (0)208 99 316 0
Mo–Fr, 10:00–17:00 Uhr


Vom 13. bis 24.06. präsentiert Impulse wieder Arbeiten, die jenseits des klassischen Stadttheaterapparates produziert wurden und dabei vor allem durch ästhetische Alternativen und Ansätze das Theater als Medium befragen und erweitern.
 
Im zentralen Veranstaltungsort Ringlokschuppen Ruhr in Mülheim bietet der Showcase viele Entdeckungen, allerdings sind zahlreiche Veranstaltungen dort bereits ausverkauft.


Das ortsspezifisches Projekt »Wenn die Häuser Trauer tragen«, in dem brennende Fragen unserer Zeit mit einem lokalen Kontext verknüpft werden – eine Herangehensweise darstellender Kunst, die in der Freien Szene entstanden ist –, wurde in Düsseldorf in Kooperation mit dem FFT entwickelt.
 
Die studiobühneköln ist Schauplatz der ersten Impulse-Akademie, in der sich die Teilnehmer*innen mit Wechselbeziehungen zwischen Produktion und Ästhektik des Freien Theaters beschäftigen.


Das Impulse Theater Festival wird veranstaltet vom NRW KULTURsekretariat in Kooperation mit dem Ringlokschuppen Ruhr, dem FFT Düsseldorf und der studiobühneköln sowie den Städten Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf und Köln.

 


www.impulsefestival.de
 

Ticket-Hotline Showcase:

T +49 (0)208 99 316 0
Mo–Fr, 10:00–17:00 Uhr